Dies ist die Archivwebseite von Franz Steger - Erbauer der Liliputbahn Chärnsmatt. Klicken Sie hier für die aktuelle Homepage

Aktuell

Fahrschule ist angesagt. Fahrschüler Patrick,"Fahrlerer" Romeo und "Chef-Fahrlehrer" Alex(v.v.) beim befahren der Strecke.

Für alle Leser: Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Bähndlern, welche dem Hobby Eisenbahn fröhnen.

Während dem Fahrbetrieb erkannte der Lokführer einer privaten Dampflok ein kleines Leck an einer Dampfleitung. Die Maschine wurde sofort zur Reparatur auf das Depot-Areal gestellt. Beim Versuch die Verschraubung leicht nachzuziehen brach die Schraube. Die Folge war ein entleeren des Dampfkessels innert Sekunden. Dank der guten Ausbildung des Lokführers war der Schock die einzige Folge dieses Zwischenfalls.

Die letzte Etappe der Baustelle "Wagenabstellgruppe" wurde beendet.

Auch der Fotograf kann mal verschlafen. Kaum wurde der Untergrund vibriert, schon waren die Geleise verlegt und eingeschottert

Auch der Gärtner war am Werk. Die wunderschöne Bepflanzung wird auch jene Gäste erfreuen, welche sich weniger für Technik interessieren.

Die Waldenburg befährt die "Neubaustrecke"