Dies ist die Archivwebseite von Franz Steger - Erbauer der Liliputbahn Chärnsmatt. Klicken Sie hier für die aktuelle Homepage

Erweiterungen Teil 6

Es ist wieder einmal so weit. Die Betonpumpe sucht den besten Platz um zwischen den Bäumen abzuladen.

Ein Lastwagen der die Ladung mit einem Schlauch an den gewünschten Platz bringt.

Ein nasser Sommermorgen im Juli 2005. Gàbor, unser Koch von Ungarn und Mahdhi, Hausbursche, Oestereich-/Thunesier sind bereit für den Einsatz.

Mit einer Fernsteuerung dirigiert der Chauffeur den Schlauch an seinen Platz.

Kurz nach dieser Aufnahme stürzte der Chauffeur so unglücklich vom Lastwagen und verletzte sich am Knie, dass er seine Arbeit nicht mehr vollenden konnte. Ein Kollege wurde von seiner Firma eilig zu uns gefahren. So konnten wir den Beton trotzdem weiter pumpen.

Der Fotograf hat verschlafen. Die Remise 3 steht bereits.

Die Schiebebühne und Geleiseanschlüsse sind fertig.

Auch ein Abstellgleise hatte noch Platz.