Dies ist die Archivwebseite von Franz Steger - Erbauer der Liliputbahn Chärnsmatt. Klicken Sie hier für die aktuelle Homepage

Zu Gast bei...

Bouveret

Wie schon seit vielen Jahren, nahmen wir auch dieses Jahr am Dampffestival im Swiss Vapeur Parc in Le Bouveret teil.

Dieses Jahr präsentierten wir unsere neue Zahnradlokomotive die HGm 4/4

Die Lok mit Erbauer René Blum

Doppeltraktion HGm 4/4 und MGB

Miniatur "Gipfeltreffen" mit der Schöllenen-Lokomotive der Dampfbahn Gurten

Dampfbahn Aaretal Münsingen

Am Feitag 2.Januar 2009 besuchten wir bei winterlichen Temparaturen unsere Freunde von der Dampfbahn Aaretal Münsingen. Dort wurden wir wärmstens Empfangen. Nachdem die Geleise vom Schnee befreit und alle von warmen Punsch gewärmt waren, wurden die ersten Runden gedreht. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für den wunderschönen Dampftag und die Gastfreundschaft bedanken.

Zwei Schneetiger(lis) Abfahrbereit im Bahnhof

Wir staunten nicht schlecht, als wir das Stellwerk betreten durften. Die Weichen und Signale im Bahnhof werden alle noch von Hand gestellt.

Eisenbahn-Romantik vom feinsten!