Dies ist die Archivwebseite von Franz Steger - Erbauer der Liliputbahn Chärnsmatt. Klicken Sie hier für die aktuelle Homepage

Erweiterungen Teil 9

Freitag 30. Juni 2006: Seltsame Geräusche hinter dem Hause wecken mich als Langschläfer.

Die Elemente für das Stellwerk sind bereits abgeladen

Mit dem Hubstapler werden die Elemente auf das Mauerwerk gehoben

Renggli Erich hat den Holzaufbau gezeichnet und mit seinem Bruder und Vater in der Werkstatt in Reussbühl gefertigt.

Links der alte Kiosk mit Rebenbewuchs. Rechts der neue Kiosk mit Stellwerk im ersten Stock.

Unser neues Bahnhofgebäude im Abendlicht

Alles aus einer Hand. Blum René hat sich ein "Häuschen" gebaut. Unser neuer Kiosk mit Stellwerk.

Daniel Rüegg und Alexander Siegrist montieren im Stellwerk Kabelkanäle und Schaltschrank.

Montag 31. Juli 2006 - Die Stunde hat geschlagen. Der 25 jährige Kiosk kommt unter den "Hammer". Alle brauchbaren Sachen sind abmontiert.

Zwischen einer fahrt mit der Bahn wurden die Kühlschränke, Tiefkühltruhe, Kasse usw. gezügelt. Die letzte Kundin hat im neuen Kiosk bezahlt und die Popkorns und ein Cola noch vom alten Kiosk erhalten. Ab jetzt gibt es alles nur noch hier.

Nein kein neues Personal. Ich bin es: Franz Steger. Für viele Kunden ein neues Gesicht und ein neuer Kiosk.

Die Spuren werden verwischt. Ab jetzt ist der alte Kiosk nur noch in unserer Erinnerung.

Dank Alexander Siegrist laufen alle Elektro-Installationen bestens.