Dies ist die Archivwebseite von Franz Steger - Erbauer der Liliputbahn Chärnsmatt. Klicken Sie hier für die aktuelle Homepage

Strassenbahn

Besuch von der Freiburger Strassenbahn im Mai 1998. Erbauer Herr Fees 79104 Freiburg.

Knupfer Manfred

besuchte uns am 20. Juni 2001, nach Bouveret, mit seinem wunderschönen Tram. Seine Strassenbahn habe ich schon öfters auf Anlagen in deutschland und in Le Bouveret bewundert. - Herr Knupfer übergab mir seine privaten Skizzen von seiner Strassenbahn. Es war für mich eine grosse Erleichterung damit ein eigenes Tram zu bauen. - Nochmals besten Dank.

Siegwart Jan

Grossvater Siegwart Hugo

Grossmutter Siegwart Rita

Jan fährt schon einige Jahre auf unserer Anlage. So ist es ganz normal, dass er sich hinter jede Lok setzt und damit Runden dreht

Das wurde aus den Skizzen von Herrn Knupfer. Ich habe die Masse auf meine Bedürfnisse angepasst.

Das Trämmli auf der fahrt über den Teich.

Tochter Andrea mit einigen Kindern unterwegs. Das Tram ist noch nicht Beschriftet.

Innenansicht

Einsteigen bitte ! Alle Fahrscheine vorweisen

Zum abfahren bereit.

Drei "Original" Lokführer haben bequem Platz im Tram.

Trämmli am Weissontag 2005

Zum Malen muss wieder alles auseinander genommen werden.